Home
über uns
Coaching
Training
Firmenseminare
Teamentwicklung
Telefontraining
Motivationsprofile
Beratung
Profiling
Downloads
Kontakt
Referenzen
Impressum

Team-View 

Der moderne Weg der Führung

Ihr Team ist Ihr Erfolg!

 

 

Das wichtigste Kapital jedes Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Nur motivierte, zufriedene und kompetente Mitarbeiter können Ihre Firmenphilosophie positiv umsetzen und somit die Leistung und Qualität Ihres Unternehmens gewinnbringend steigern.

 

Die Methode - Team-View

Team-View arbeitet mit einem kontextbezogenen Ansatz auf der Basis der Metaprogramme des NLP, der Limbic Map sowie der Motivations-Profile.

Ziel ist, Verhalten erklärbar und getrennt von Emotionen erlebbar zu machen. 

"Ich ärgere mich nun nicht mehr, wenn mir mein Kollege eine äußerst knappe Email schreibt in der die für mich wesentlichen Punkte nicht erläutert sind. Ich weiß, es ist sein Muster. Heute schreibe ich zurück und bitte ihn Punkt 1 und 2 näher zu erläutern, damit ich die für mich nötigen Informationen habe."Teilnehmerstimme Team-View-Seminar 2012

 

Team-View hilft somit Kommunikationsprozesse im Team in Gang zu bringen und schafft die Möglichkeit ungünstige Kommunikations- und Verhaltensmuster nach Bedarf zu verändern. Die Wahrnehmung der Teilnehmenden wird geschult und durch die geübte strikte Trennung von Wahrnehmung und Interpretation das Auftreten von Kommunikationsstörungen verringert.

 

Team-View bringt Farbe ins Team

Mit Team-View nutzen wir ein praxisbezogenes Profiling-System mit dem Vorteil, Verhalten neutral wahrzunehmen.

Die Teilnehmer bekommen eine Methode an die Hand die schon im Workshop erste Ergebnisse zeigt.

Typische Sätze der Teilnehmer sind hier:

 

  • "Ach Du bist gerade in Deinem blauen Muster."
  • "Ich brauch jetzt mal Dein detailliertes Muster."
  • "Ich bin gerade etwas optional."
  • "Ich brauche gerade etwas Balance in diesem Projekt."

 

Was bekommt der einzelne Teilnehmer?

  • Eine leicht erlernbare und anwendbare Methode
  • Einen persönlichen umfangreichen Report über die eigenen Denk- und Verhaltensmuster innerhalb der Team-Struktur (Die Trefferquote liegt bei 95% - fragen Sie unsere Kunden)
  • Das Ergebnis der Team-Analyse
  • Ein umfangreiches Skript
  • Viele Hintergründe zum Verhalten seiner Kollegen
  • Viele Momente in denen nur gelacht wird

 

 ("Wir haben in unserem Team noch nie so viel gelacht wie heute." Teilnehmerstimme Abteilung Finance-ING DiBa Austria)

 

Für alle Fragen oder Detailwissen zu Team-View

senden wir Ihnen gerne unser Informationsmaterial zu.

  

 

 

 

 

MW-impuls | mail@martinawillke.de